2. Januar 2009 – Nach vielen erfolgreichen Jahren bei der Ludwig-Bölkow-Systemtechnik GmbH (LBST) ist Jörg Schindler, der bisherige Geschäftsführer, zum Jahreswechsel in den Ruhestand gegangen. Der Diplom-Kaufmann war seit 1992 für die Institutsgeschäfte zuständig. Darüber hinaus war er als wissenschaftlicher Berater für die Energy Watch Group aktiv. Als Nachfolger von Schindler ist seit dem 15. November 2008 Dr. Uwe Albrecht im Amt.
Albrecht arbeitete zuvor bei der Siemens AG und bei Mannesmann, wo er in den letzten Jahren in den Bereichen Innovationsmanagement und Technologieberatung tätig war. Francisco Velho vom TÜV SÜD, dem größten Gesellschafter der LBST, erklärte: ?Als promovierter Physiker bringt Dr. Albrecht eine ideale Kombination aus technologischem Verständnis und geschäftsstrategischer Erfahrung in seine neue Aufgabe ein. Mit seiner Hilfe wird die LBST als einzigartig kompetenter Berater für Themen in Energie und Umwelt weiter wachsen.?
Brennstoffzellen-MEAs ohne „forever chemicals“
Die Bedrohung für Mensch und Umwelt durch Per- und Polyfluoralkylsubstanzen, sogenannte PFAS, ist längst bekannt. Erst im...
0 Kommentare