Hzwei Blogbeitrag

Beitrag von Eva Augsten

17. Mai 2022

Titelbild:

Bildquelle:

Hydrogeit Verlag bringt die fünfte Auflage des Wasserstoff-Klassikers heraus

Wasserstoff-Buch

Täglich verkünden Unternehmen ihren Einstieg in die Wasserstoffwirtschaft. In der aktuellen energie- und außenpolitischen Lage wird auch den Zögerlichsten klar, dass wir lieber heute als morgen eine grüne Wasserstoffwirtschaft brauchen. Doch wie kann diese aussehen? Welche Technologien benötigen wir dafür? Und auf welches Wissen und welche Erfolge können wir dabei aufbauen? Diese und viele weitere Fragen stellen sich EntscheidungsträgerInnen ebenso wie allgemein Interessierte. Der Hydrogeit Verlag bringt deshalb nur ein Jahr nach der vierten gleich die fünfte Auflage des Buchs „Wasserstoff und Brennstoffzellen – Die Technik von gestern, heute und morgen“ heraus.

Nicht einmal neun Monate dauerte es, bis die vierte Auflage des Wasserstoff-Klassikers vergriffen war. „Die Resonanz war durchweg sehr positiv. Das hat uns bei der neuen Auflage angespornt“, erklärt Sven Geitmann, Gründer und Inhaber des ersten und einzigen H2-Fachverlages in Deutschland.

Großes Interesse an Wasserstoff und Brennstoffzellen

Das Autorenteam Sven Geitmann und Eva Augsten hat das Manuskript erneut aktualisiert, erweitert und auch neu strukturiert. „Die Fragen der Speicherung und des Transports werden immer wichtiger. Weil sie so eng miteinander verzahnt sind, sind sie jetzt in einem gemeinsamen Kapitel beschrieben“, sagt Eva Augsten, Fachjournalistin für Energiethemen.

Neben der Print-Version ist das Buch auch als e-Book erhältlich – zunächst als pdf-Datei, wenig später dann auch als epub-Datei.

Für Interessierte, die immer auf dem Laufenden bleiben wollen, gibt es aktuelle Informationen im vierteljährlich erscheinenden Fachmagazin HZwei, im englischsprachigen e-Journal H2-international sowie online in den Blogs www.hzwei.info und www.h2-international.com.

„Der Klassiker, jetzt komplett überarbeitet!“Jorgo Chatzimarkakis, CEO vom europäischen Wasserstoff-Verband Hydrogen Europe

Wasserstoff und Brennstoffzellen Die Technik von gestern, heute und morgen Sven Geitmann, Eva Augsten, Vorwort: Prof. Volker Quaschning gedruckt auf 100 % Recyclingpapier (Blauer Engel) und mit 100 % Ökostrom 244 farbige Seiten, 56 Abbildungen, 8 Tabellen, Paperback, ISBN 978-3-937863-54-2 5. Auflage, Mai 2022, Hydrogeit Verlag, Oberkrämer www.hydrogeit-verlag.de/produkt/wasserstoff-und-brennstoffzellen-die-technik-von-gestern-heute-und-morgen-5/

Kategorien: 2022 | Allgemein
:Schlagworte

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

preloader