Hzwei Blogbeitrag

Beitrag von Sven Jösting

2. Februar 2022

Titelbild:

Bildquelle:

Burckhardt Compression – Auftragseingang boomt

Die Aktie dieses Marktführers in Sachen Verdichtung hat sich nach der erstmaligen Erwähnung hier im HZwei-Magazin trefflich im Kurs entwickelt: von ca. 300 auf über 400 SFR. Burckhardt Compression profitiert von einem Auftragsboom für Kompressoren, aber auch vom Servicegeschäft. Im ersten Halbjahr 2021 konnte hier eine beachtliche Steigerung der Auftragseingänge in Höhe von circa 80 Prozent auf 450 Mio. SFR erzielt werden. Für das laufende zweite Halbjahr wird eine „starke Zunahme der Aktivitäten im Bereich Wasserstoffmobilität und Energie“ erwartet.

Fazit: Das Unternehmen wird seinen Weg gehen und vom Hochlauf der H2-Wirtschaft in der Welt profitieren, wobei man auch in China aktiv ist – hier erfolgte eine Akquisition schon vor einiger Zeit. Ich kann mir das Unternehmen gut als Übernahmekandidaten für ein Großunternehmen vorstellen, welches als globaler Player das Know-how von Burckhardt Compression perfekt in die eigene Produktwelt in Sachen Wasserstoff integrieren könnte. Als kleine Beimischung weiterhin geeignet.

Risikohinweis
Jeder Anleger muss sich immer seiner eigenen Risikoeinschätzung bei der Anlage in Aktien bewusst sein und auch eine sinnvolle Risikostreuung bedenken. Die hier genannten BZ-Unternehmen bzw. Aktien sind aus dem Bereich der Small- und Mid-Caps, d. h., es handelt sich nicht um Standardwerte, und ihre Volatilität ist auch wesentlich höher. Es handelt sich bei diesem Bericht nicht um Kaufempfehlungen – ohne Obligo. Alle Angaben beruhen auf öffentlich zugänglichen Quellen und stellen, was die Einschätzung angeht, ausschließlich die persönliche Meinung des Autors dar, der seinen Fokus auf eine mittel- und langfristige Bewertung und nicht auf einen kurzfristigen Gewinn legt. Der Autor kann im Besitz der hier vorgestellten Aktien sein.

Autor: Sven Jösting, verfasst am 7. Dezember 2021

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

preloader