Hzwei Blogbeitrag

Beitrag von Sven Geitmann



26. Januar 2024



Titelbild: Andreas Stracke


Bildquelle: H2Now



Stracke weiterer H2Now-GeschĂ€ftsfĂŒhrer

Die BMV Energy GmbH drängt als weiterer Akteur auf den Markt für Wasserstofftankstellen. Das inhabergeführte, mittelständische Unternehmen hatte im August 2023 mit Score die H2Now GmbH gegründet und Stefan Schwarzer zum Geschäftsführer bestellt, um den Aufbau von Betankungsstationen mit grünem Wasserstoff insbesondere für Nutzfahrzeuge voranzutreiben. Im November 2023 gab das Berliner Unternehmen bekannt, dass als zweiter Geschäftsführer Andre Stracke im April 2024 die Firma mitvertreten wird. Stracke war bislang Mitglied der Geschäftsleitung bei der Westfalen AG.
H2Now wurde gemeinsam von dem Mineralölunternehmen BMV und Score, einem mittelständisches Tankstellenbetreiber mit Sitz in Emden, ins Leben gerufen, um die Synergien mittelständischer Unternehmen zu bündeln. Zur BMV-Unternehmensgruppe gehört ein Tankstellennetz mit 145 Tankstellen der Marken Sprint und Go. Laut Firmenführung werden „bereits etablierte Standorte, die sich für die Erweiterung um eine Wasserstofftankstelle eignen, mit Hilfe der H2NOW ein Teil des deutschlandweiten Wasserstoff-Tankstellennetzes und bei Projektierung, Förderung, Realisation und Betrieb mit umfangreichem Know-how unterstützt“.

Kategorien: Allgemein
:Schlagworte

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

preloader