Brancheneintrag im HZwei-Firmenverzeichnis

JUMO GmbH & Co. KG

JUMO GmbH & Co. KG
Moritz-Juchheim-Str. 1
36039 Fulda
Tel. 0661-6003-0, Fax -500
mail@jumo.net
www.jumo.de

Ihr Partner für Sensor- und Automatisierungs­lösungen

Wasserstoff-Zukunft: JUMO bietet als
Entwicklungspartner effiziente Lösungen

Schlüsselelement für Energiewende / Breite Palette an JUMO-Produkten auf der „Hydrogen Technology Expo“ in Bremen / Sicherheit steht im Vordergrund

Wasserstoff entwickelt sich gerade zu DEM Energieträger der Zukunft. Er lässt sich mit Hilfe Erneuerbarer Energien (Wind, Sonne, Wasserkraft oder Biomasse) nicht nur CO2-neutral gewinnen, sondern auch gut speichern und vielseitig verwenden. JUMO ist nicht nur Lieferant, sondern auch Entwicklungspartner und Lösungsanbieter.

„Wir sehen Wasserstoff als zukunftsträchtige Technologie und wollen an der dynamischen Entwicklung partizipieren“, sagt Rainer Moritz, Branchenmanager Erneuerbare Energien, bei JUMO. JUMO stellt seine Produktpalette regelmäßig auf Messen vor, wie zuletzt auf der „Hydrogen Technology Expo“ in Bremen.

Wasserstoff ist also ein wahrer Alleskönner. Doch mangelt es noch an der nötigen Infrastruktur, um all die ehrgeizigen Ziele realisieren zu können. Es müssen deshalb jetzt und in Zukunft viele neue Technologien und Systeme rund um das Medium Wasserstoff entwickelt werden. Das beginnt bei Elektrolyse-Systemen und hört bei Brennstoffzellen noch lange nicht auf. Auch Technologien zum Ersatz von Erdgas-Systemen oder zur CO2-freien Synthese von
E-Fuels werden benötigt.

Umgang mit Wasserstofftechnologien eine Herausforderung

Für viele Unternehmen ist der Umgang mit Wasserstoff-technologien eine große Herausforderung. Es müssen neue Lieferanten und neue technische Lösungen gefunden werden.

Insbesondere für den Umgang mit explosiven Gasen werden spezielle Produkte und spezielles Know-how erforderlich.

„Hier kommt JUMO mit seiner breiten Palette an Produkten für Wasserstoff ins Spiel“, sagt Moritz und verweist auf die Mess- und Regeltechnik für Druck, Temperatur, Füllstand, Leitfähigkeit, Durchfluss und Safety mit entsprechenden Zulassungen für Explosionsschutz, funktionale Sicherheit oder Schiffzulassungen.

„Zudem bietet JUMO aber auch sein Know-how als Entwicklungspartner für Projekte entlang der gesamten Wasserstoff-Wertschöpfungskette von der Erzeugung bis zur Nutzung an“, fasst Moritz die Bandbreite der Unternehmensgruppe aus Fulda zusammen.

Presse-Information PI 2400

Redaktionelle Auskunft:
Michael Klose, Pressestelle
Telefon: +49 661 6003-2346
Telefax: +49 661 6003-882788
E-Mail: michael.klose@jumo.net

Auskunft Wasserstoff:
Rainer Moritz,
Branchenmanager
Erneuerbare Energien
Telefon: +49 661 6003-9133
E-Mail: rainer.moritz@jumo.net

JUMO GmbH & Co. KG

Moritz-Juchheim-Straße 1
36039 Fulda, Germany

Telefon: +49 661 6003-0
Telefax: +49 661 6003-500

E-Mail: mail@jumo.net
Internet: www.jumo.net

Rainer Moritz

JUMO safetyM

Mit dem Sicherheitstemperaturbegrenzer JUMO safetyM werden komplette Sicherheitsmessketten realisiert, wie z. B. für die Überwachung der Temperatur von Wasserstoff in Wasserstofftankstellen. Damit werden Gefahrenpotenziale auf das technische Minimum reduziert.

Zur Produktübersicht

JUMO safetyM | Sicherheitstemperaturbegrenzer

JUMO SIRAS

Der Druckmessumformer JUMO SIRAS P21 misst zuverlässig und präzise in Wasserstoff und anderen Flüssigkeiten, Dämpfen und Gasen. Er ist für den Einsatz in sicherheitstechnischen Anlagen mit Safety Integrity Level (SIL) entwickelt und besitzt die erforderlichen Zulassungen für Prozessindustrie und Maschinenbau.

Zur Produktübersicht

SIRAS P21 | Druckmessumformer

Besuchen Sie unsere Website

Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik für Wasserstoff-Anwendungen
Eingetragen in der Kategorie: Mess- und Regelungstechnik
preloader